Warum Lachyoga: 

 

  1. Weil beim Lachyoga das Lachen ausgedehnter ist. Im Alltag lachen wir ca. 3 Sekunden das reicht nicht aus um die physiologischen und biochemischen Veränderungen in unserem Körper zu verursachen, die Lachyoga bewirkt. 
  1. Beim Lachyoga wird tiefer mit Hilfe des Zwerchfells also aus dem Bauch heraus gelacht.  

 gesundheitliche Vorteile von Lachyoga:

 

-        es stärkt das Immunsystem

-        es erhöht die Sauerstoff Versorgung für das Gehirn (die Konzentration verbessert sich)

-        es baut Stress und Verspannungen ab 

 

  1. Beim Lachyoga wird gelacht unabhängig von äußeren Umständen. Im Alltag überlassen wir das Lachen dem Zufall oder persönliche Sorgen geben uns keinen Grund zum lachen. Beim Lachyoga entscheiden wir uns bewusst dafür zu lachen und nutzen so die gesundheitlichen und sozialen Vorteile des Lachyoga. 

Deshalb hilft Lachyoga bei großen und keinen Herausforderungen im Leben und hebt die Stimmung.